Hessische Meisterschaften Wiesbaden - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Hessische Meisterschaften Wiesbaden

2018
03.02.2018
  
Am vergangenen Wochenende fanden in Wiesbaden die Hessischen Meisterschaften der Jugendgruppen in den Lateinamerikanischen Tänzen statt, an denen auch einige Paare des Tanzclubs Blau-Orange Weilburg teilnahmen.

Jonas Büttner und Jana Stotz starteten bei den Jüngsten, den Kindern D-Latein. Es war ihr erstes Turnier außerhalb des Breitensportbereichs, und sie waren entsprechend aufgeregt. So kamen sie nicht über die 13paarige Vorrunde hinaus.

Bei den Junioren II C-Latein waren 11 Paare am Start, darunter auch Florian Wegner und Velina Herzberg aus Weilburg. Sie verfehlten mit dem 7. Platz nur knapp die sechspaarige Endrunde. Zusammen mit ihren Clubkameraden Moritz Appl und Milana Herzberg sowie Daniel Lupp und Viktoria Boos traten sie außerdem in der Jugend C-Latein an, dort traten insgesamt 12 Paare an.

Alle drei Weilburger Paare waren durch ihren Trainer Willi Lein bestens vorbereitet und erreichten das Finale. Hier belegten Lupp/Boos den 5. und Wegner/Herzberg den 4. Platz. Da jedoch das zweitplatzierte Paar nicht aus Hessen kam, zählte dies bei der Meisterschaft als 4. bzw. 3. Platz. Sieger und somit Hessische Meister wurden Appl/Herzberg.
Zurück zum Seiteninhalt