Weilburger Tanzpaare beim HTSJ-Jugendpokal - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Weilburger Tanzpaare beim HTSJ-Jugendpokal

2014
Der Breitensport-Mannschaftswettbewerb „HTSJ-Jugendpokal“ der Hessischen Tanzsportjugend wurde dieses Jahr von der TSG Marburg ausgerichtet. 9 Hessische Tanzclubs hatten insgesamt 54 Mannschaften mit je 3 Paaren an den Start geschickt, darunter waren auch drei Mannschaften des TC Blau-Orange Weilburg, die in den Lateinamerikanischen Tänzen Cha Cha Cha, Rumba und Jive starteten.
Im Wettbewerb der bis 12-jährigen waren zwei Weilburger Teams am Start. Unter 23 Mannschaften erreichte Weilburg II mit Daniel Lupp / Viktoria Baas, Moritz Appl / Lisa Sternak und Julia Lohmann / Fiona Brückner den 15. Platz. Für sie war es der erste Turnierstart überhaupt. Weilburg I mit Elisabeth Beifuß / Marion Kops, sowie die doppelts startenden Chantal Herrmann / Hannah Ebel verfügte teilweise bereits über Erfahrungen auf dem Turnierparkett und ertanzte sich den 11. Platz. Sieger wurde die Mannschaft aus Wiesbaden.

In der Altersgruppe bis 18 Jahren standen dem TC Blau-Orange Weilburg nur die beiden Paare David Dörrheim / Isabell Böhnke und Aenne Breithecker / Jacqueline Kiefer zur Verfügung, so dass als drittes Paar ein Paar aus dem Schwalmkreis ausgelost wurde, dessen Leistung deutlich unter der der Weilburger lag. Souverän erreichte die so gebildete Mannschaft unter 15 Paaren die achtpaarige Endrunde. Hier belegte sie den 6. Platz, wobei in den Einzelwertungen sehr viele Einsen an Dörrheim / Böhnke gingen. Sieger wurde die Mannschaft aus Kassel.

Marion Schmidt
Zurück zum Seiteninhalt