Maintaler Bembel Turnier - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Maintaler Bembel Turnier

2017
27.08.2017
Im Rahmen des dritten Maintaler Bembel-Turniers richtete der Maintaler TSC 8 verschiedene Tanzturniere in verschiedenen Altersgruppen und Startklassen aus.

In der Hauptgruppe D-Latein waren 8 Paare am Start, darunter auch Simon Michaelis und Aenne Breithecker vom TC Blau-Orange Weilburg. Souverän erreichten sie das sechspaarige Finale und wurden in allen drei Tänzen Cha Cha Cha , Rumba und Jive auf den ersten Platz gewertet, so dass sie als strahlende Sieger hervorgingen. Dadurch durften sie auch in der nächsthöheren Hauptgruppe C-Latei mittanzen. Hier waren insgesamt 16 Paare angetreten.

Auch das Weilburger Jugendpaar Moritz Appl und Milana Herzberg waren darunter. Für sie war es der erste Start nach ihrem Aufstieg in die C-Klasse. Gegen die durchweg deutlich ältere Konkurrenz konnten sie sich nicht so gut durchsetzen und verpassten mit dem 13. Platz knapp die 12-paarige Zwischenrunde. Michaelis/Breithecker konnten hier besser überzeugen und belegten einen erfreulichen 10. Platz.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü