Kinder- Juniorentag - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Kinder- Juniorentag

2017
15.10.2017
Beim Kinder- und Juniorentag des TC Seidenstadt Krefeld e.V. waren auch zwei Paare des TC Blau-Orange Weilburg am Start. Bei den Junioren I D-Latein wurde mit 5 Paaren direkt eine Endrunde getanzt. Florian Wegner und Velina Herzberg aus Weilburg belegten klar den zweiten Platz.

Bei den Junioren II D-Latein waren nur 3 Paare angetreten, auch hier erreichten sie den zweiten Platz. Nun fehlen Wegner /Herzberg nur noch zwei Platzierungen (1. bis 3. Plätze) zum Aufstieg in die C-Klasse.

Diesen Aufstieg hatten ihre Clubkameraden Daniel Lupp und Viktoria Boos bei den Hessischen Landesmeisterschaften im Februar geschafft. Sie tanzten nun ihr erstes Turnier danach. Bei den Junioren II C-Latein waren 10 Paare am Start. Die Weilburger erreichten mühelos das sechspaarige Finale und freuten sich dort über den 5. Platz.

Insgesamt hat sich somit der weite Weg für die beiden Weilburger Nachwuchspaare gelohnt!
Zurück zum Seiteninhalt