Fuldaer Turniertag - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fuldaer Turniertag

2017
23.04.2017
Beim Fuldaer Turniertag 2017 richtete der TSC Fulda e.V. acht Turniere in verschiedenen Altersgruppen und Leistungsklassen in den Lateinamerikanischen Tänzen aus. Auch zwei Paare des Tanzclubs Blau-Orange Weilburg e.V. waren dabei. Florian Wegner und Velina Herzberg nutzten ihre Doppelstartmöglichkeit und tanzten gleich zwei Turniere der D-Klasse.

Bei den Junioren I waren 7 Paare am Start. Souverän erreichten sie die Endrunde. Dort lagen sie im Cha Cha Cha noch auf Rang 3, konnten sich aber in der Rumba und im Jive steigern, so dass sie schließlich den 2. Platz belegten.

Auch bei den Junioren II qualifizierten sie sich unter 7 Paaren für die Endrunde. Hier war jedoch die Konkurrenz stärker, so dass sie mit dem 4. Platz knapp das Treppchen verfehlten.

In der Startgruppe der Jugend traten Moritz Appl und Milana Herzberg an. Hier waren nur 6 Paare am Start, so dass gleich eine Endrunde getanzt wurde.  Bereits im Cha Cha Cha wurden Appl/Herzberg klar auf den 2. Platz gewertet. Dann steigerten sie sich noch und gingen schließlich als Turniersieger hervor.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü