Doppelter Erfolg für Dörrheim/Böhnke - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Doppelter Erfolg für Dörrheim/Böhnke

2015
Der TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach e.V. war Ausrichter des 3. Pfälzer Tanztags. Bei 5 Turnieren waren insgesamt 37 Paare in verschiedenen Startklassen und Altersgruppen am Start. In der Hauptgruppe D-Latein traten David Dörrheim und Isabell Böhnke vom Tanzclub Blau-Orange Weilburg gegen 8 weitere Paare an. Mühelos erreichten sie die siebenpaarige Endrunde. Dort konnten sie mit sauberer Technik und natürlicher Ausstrahlung alle drei Tänze Cha Cha Cha, Rumba und Jive eindeutig für sich entscheiden und gewannen das Turnier.

Als Sieger durften sie auch in der C-Klasse mittanzen, dort waren ebenfalls neun Paare am Start. Wieder erreichten sie souverän die Endrunde, die diesmal aus sechs Paaren bestand. In der neu hinzu gekommenen Samba zeigte sich, dass ihnen hier noch Erfahrung fehlt, und sie belegten den vierten Platz. Da sie jedoch im Cha Cha Cha auf den zweiten Platz und in den beiden übrigen Tänzen auf den dritten Platz gewertet wurden, erreichten sie insgesamt den dritten Platz und standen an diesem Turniertag zum zweiten Mal auf dem Treppchen. Dies brachte das sympathische Paar wieder einen deutlichen Schritt weiter in Richtung des Aufstiegs in die Hauptgruppe C-Latein.
Zurück zum Seiteninhalt