Jugendversammlung 9.03.2016 - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Jugendversammlung 9.03.2016

2016
Im Mittelpunkt der Jugendversammlung des Tanzclubs Blau-Orange Weilburg e.V. standen die Neuwahlen der Mitglieder des Jugendausschusses. Zunächst berichtete jedoch Jugendwartin Irene Heller von den Aktivitäten der Jugendabteilung in 2015. Höhepunkte waren dabei die Teilnahme am „Tag des Tanzens“, an der Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) und am Jubiläumsball sowie das gemeinsame Trainingswochenende aller Jugendgruppen des Vereins mit Übernachtung in der Trainingshalle. Die Vereinsvorsitzende Marion Schmidt bedankte sich beim Jugendausschuss für die gute Arbeit und verabschiedete Irene Heller, die sich nicht mehr zur Wahl stellte, mit einem Präsent. Die bisherige Jugendwartin wird jedoch weiterhin als Ansprechpartnerin und Betreuerin während der Mittwochsgruppen anwesend sein.
Bei der Wahl des Jugendausschusses stellten sich erfreulicherweise für alle Funktionen mehrere Kandidaten zur Verfügung. Gewählt wurden Julia Fetter als Jugendwartin, David Dörrheim als Jugensprecher und Viktoria Boos, Isabell Böhnke, Milana Herzberg und Elisabeth Spengler zu weiteren Mitgliedern des Jugendausschusses.
Für das Jahr 2016 wurden neben einem erneuten Trainingswochenende für alle Jugendgruppen ein Training für die Lateingruppe mit einer fremden Trainerin, die Ausrichtung eines Turniers und ein Ausflug mit Grillfest vorgeschlagen. Der Vorstand wird sich zusammen mit dem Jugendausschuss damit befassen.
Zum Abschluss wurden noch Hannah Ebel für fünfjährige und Milana Herzberg für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. Außerdem teilte die Vorsitzende mit, dass Milana in das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Weilburg berufen wurde, für das der Tanzclub ein Mitglied benennen durfte.
Zurück zum Seiteninhalt