Mainhatten Dance Days - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Mainhatten Dance Days

2017
08.10.2017
Bereits zum fünften Mal veranstalteten fünf Frankfurter Tanzsportvereine gemeinsam das Zwei-Flächen-Simultan-Tanzturnier "Mainhattan Dance Days" in der Stadthalle Frankfurt-Bergen. Insgesamt 15 Turniere in verschiedenen Startklassen der Haupt- und Seniorengruppe wurden dabei an zwei Tagen durchgeführt. Auch zwei Paare des Tanzclubs Blau-Orange Weilburg e.V. waren mit dabei.

In der Hauptgruppe D-Latein waren am ersten Tag 16 Paare am Start, darunter auch Simon Michaelis und Aenne Breithecker aus Weilburg. mühelos erreichten sie die elfpaarige Zwischenrunde und die seçhspaarige Endrunde. Im Cha-Cha-Cha wurden sie noch auf den dritten Platz gewertet, konnten sich aber in Rumba und Jive steigern, so dass sie schließlich den zweiten Platz belegten. Am nächsten Tag traten 13 Paare in dieser Startklasse an. Wieder erreichten Michaelis/Breithecker das Finale, das diesmal mit 7 Paaren besetzt war. Sie konnten sich gegenüber dem Vortag steigern und gingen als strahlende Sieger hervor.

Ihre Clubkameraden David Dörrheim und Isabell Böhnke starten seit Kurzem in der Hauptgruppe B-Latein. Hier sind die Anforderungen wesentlich höher, es werden alle fünf Lateintänze gefordert. Am ersten Turniertag waren hier 10 Paare am Start. Nach der Vorrunde wurde direkt die sechspaarige Endrunde getanzt, für die sich die Weilburger klar qualifizierten. Die äußerst gemischten Wertungen ergaben schließlich einen sehr erfreulichen dritten Platz. Auch am zweiten Tag erreichten Dörrheim/Böhnke nach einer Vorrunde mit neun Paaren die Endrunde, die diesmal aus sieben Paaren bestand. Hier erreichten sie den sechsten Platz.
Michaelis/Breihecker aufgestiegen

Bei den Mainhattan Dance Days waren Simon Michaelis und Aenne Breithecker an beiden Turniertagen in der Hauptgruppe D-Latein gestartet. Wie bereits berichtet, erreichten sie am ersten Tag den zweiten Platz von 16 Paaren, am zweiten Tag gingen sie sogar als Sieger von 13 Paaren hervor. Mit diesen beiden Platzierungen und den erreichten Punkten stiegen sie gleichzeitig in die Hauptgruppe C-Latein auf.

Wir gratulieren dem sympathischen Paar sehr herzlich!
Zurück zum Seiteninhalt