Hessische Meisterschaften Lorsch - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Hessische Meisterschaften Lorsch

2016
In der Nibelungenhalle in Lorsch wurden Hessische Meisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen für mehrere Alters- und Leistungsgruppen ausgerichtet. Auch zwei Paare des Tanzclubs Blau-Orange Weilburg haben daran teilgenommen, bestens vorbereitet von ihrem Trainer Willi Lein.
In der Hauptgruppe D-Latein waren 16 Paare am Start, darunter auch Simon Michaelis und Aenne Breithecker. Die beiden präsentierten sich sehr gut in den Tänzen Cha Cha Cha, Rumba und Jive und erreichten mühelos die 12-paarige Zwischenrunde. Hier belegten sie den 8. Platz. Sieger wurden Samuel Jäger und Marie Urff von der TSG Marburg.
In der Hauptgruppe C-Latein war zusätzlich noch die Samba gefordert. David Dörrheim und Isabell Böhnke zeigten unter 18 Paaren ein sehr gute Leistung, obwohl sie erst vor Kurzem in die C-Klasse aufgestiegen sind. Auch sie erreichten problemlos die 12-paarige Zwischenrunde und sogar die Endrunde der besten 6 Paare. Hier verpassten sie mit dem vierten Platz nur sehr knapp das Siegertreppchen.
Zurück zum Seiteninhalt