TC Rot-Weiss Mainz - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

TC Rot-Weiss Mainz

2017
19.02.2017
Am vergangenen Sonntag veranstaltete der Tanzclub Rot-Weiss Casino Mainz in Mainz-Gonsenheim 16 Turnier verschiedener Altersgruppen und Leistungsklassen. Bei den Junioren I D-Latein waren 10 Paare aus Hessen und Rheinland-Pfalz am Start, darunter auch Florian Wegner und Velina Herzberg vom TC Blau-Orange Weilburg. Mühelos qualifizierten sie sich für die sechspaarige Endrunde. Dort erhielten sie in allen drei Tänzen Cha Cha Cha, Rumba und Jive von vier der fünf Wertungsrichter eine Eins, so dass sie klar ganz oben auf dem Siegertreppchen landeten. Es war der erste Turniersieg für dieses hoffnungsvolle Nachwuchspaar.

Als Siegerpaar durften sie anschließend in der nächst höheren C-Klasse der Junioren I mittanzen, mit ihnen waren es dort 8 Paare. Auch hier erreichten Wegner/Herzberg die sechspaarige Endrunde und belegten schließlich klar den vierten Platz. In der Samba, die in der C-Klasse zusätzlich gefordert wird, wurden sie sogar auf den dritten Platz gewertet.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü