Jugend Trainingswochenende - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Jugend Trainingswochenende

2016
Von Samstag, den 18.06.16, auf Sonntag, den 19.06.16, gestaltete der TC Blau Orange Weilburg dieses Jahr zum dritten Mal in Folge ein Trainings- und Übernachtungswochenende für alle Kinder- und Jugendgruppen des Vereins. Circa 40 Jugendliche hatten hier die Möglichkeit in die jeweiligen Tanzbereiche zu schnuppern. 
Unter Anleitung von Willi Lein konnten sie den lateinamerikanischen „Cha Cha Cha“ ausprobieren, und Angelo Berber zeigte ihnen eine kleine Hip Hop-Choreographie. Die fortgeschrittenen Jugendlichen aus der Breakdance Gruppe präsenterten ebenfalls eine Choreografie zum Mitmachen. 
Für die Pausen hatte der Jugendausschuss verschiedene Spiele wie Limbo oder ein Quiz vorbereitet, die die Kinder zum Mitmachen motivierten. Zum Abschluss gab es ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer mit Marshmellows und eine gemeinsame Übernachtung unter der Discokugel der Trainingshalle. 
Betreut wurden die Kinder neben den Trainern von Julia Feter, Isabell Böhnke, Simon Michaelis, Jessica Hofmann und Dennis Maxwell.
Zurück zum Seiteninhalt