TSC Rot-Weiss Ruesselsheim - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

TSC Rot-Weiss Ruesselsheim

2016
Am vergangenen Wochenende starteten David Dörrheim und Isabell Böhnke vom Tanzclub Blau-Orange Weilburg e.V. bei einem Turnier des TSC Rot-Weiß der TG 1862 Rüsselsheim in der Hauptgruppe D-Latein. Insgesamt waren 14 Paare am Start. Von ihrem Trainer Willi Lein bestens vorbereitet erreichten die Weilburger mühelos die 10paarige Zwischenrunde und die sechspaarige Endrunde. Dort belegten sie in allen drei Tänzen Cha Cha Cha, Rumba und Jive und somit auch in der Gesamtwertung klar den dritten Platz. Mit dieser Platzierung stiegen sie in die C-Klasse auf.

Dort kam die Samba als zusätzlicher Tanz hinzu. Auch hier konnten sich Dörrheim/Böhnke gut gegen die übrigen 13 Paare behaupten und erreichten wieder über die 10paarige Zwischenrunde die sechspaarige Endrunde. Obwohl sie bereits fünf Tanzrunden hinter sich hatten, zeigten sie kaum Schwächen und erreichten den vierten Platz und somit bereits ihre erste Platzierung für den Aufstieg in die B-Klasse.
Zurück zum Seiteninhalt