Jugend Wochenende - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Jugend Wochenende

2014

Ein Wochenende ohne Nintendo & Co.

Vom Samstag, den 31.05. auf Sonntag, den 01.06.2014 hatten sämtliche Kids aus den Bereichen Latein, Breakdance, Streetstyle/Hip Hop und Zumba des Tanzclubs Blau Orange Weilburg e.V. die Möglichkeit, sich bei einem Tanztrainingswochenende kennenzulernen und in die jeweiligen Tanzbereiche zu schnuppern. Rund 60 Kinder und Jugendliche nahmen dies wahr.
Den Einstieg machte Willi Lein mit einer Choreografie in den Lateinamerikanischen Tänzen Cha Cha Cha und Rumba. Alle Kinder aus den verschiedenen Sparten haben mitgemacht. Und so zog es sich durch alle anderen Jugendgruppen des Vereins. Jeder konnte überall mitmachen. Somit wurde den Kindern ermöglicht, neue Kontakte zu knüpfen und außerhalb der Trainingsgruppen ihre eigenen tanzsportspezifischen Erfahrungen untereinander auszutauschen.
Für die Pausen stand ein breites Spektrum an Spiel- und Verpflegungsangeboten zur Verfügung. Angefangen von Büchsenwerfen bis hin zu lecker gegrillten Bratwürsten war alles dabei. Dazu hatten viele Eltern Salate, Obst und Knabbereien gespendet.
Das große Highlight war die Übernachtung im Schlafsack – nein, nicht unterm Sternenhimmel - sondern unter der Discokugel der Trainingshalle des Tanzclubs.
Schön eingemummelt im Schlafsack ließen die Teilnehmer den Tag mit Bildern und Videoclips Revue passieren. Für die Älteren, die noch nicht schlafen konnten, kam später noch beim Zusammensitzen und Singen mit Gitarre gemütliche „Lagerfeueratmosphäre“ auf.
Am nächsten Morgen haben alle gemeinsam gefrühstückt und anschließend weiter getanzt...bis einer nach dem anderen abgeholt wurde.
Ein herzliches Dankeschön gilt besonders den Trainern Willi Lein (Lateinamerikanische Tänze), Michaela Ruggia-Gräb (Streetstyle / Hip Hop), Kathrin Stohhöfer (Zumba) und Jens Diehl (Breakdance) sowie dem übrigen Betreuerteam, bestehend aus Jugendwartin Irene Heller mit Isabell Böhnke, Jessica Hoffmann, Simon Michaelis, Jennifer Mull und Valerija Trikos vom Jugendausschuss und Beisitzer Dennis Maxwell.

 

Zurück zum Seiteninhalt