Schwarz-Silber Frankfurt - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Schwarz-Silber Frankfurt

2017
12.11.2017
Der Tanzclub Schwarz-Silber Frankfurt richtete am vergangenen Wochenende in Fechenheim 16 Turniere in verschiedenen Altersgruppen und Leistungsklassen aus, an der Hälfte dieser Wettbewerbe nahmen auch Paare des Tanzclubs Blau-Orange Weilburg teil.

Bei den Junioren I D-Latein waren am Samstag 17 Paare am Start, darunter auch Florian Wegner und Velina Herzberg. Nach einer zwölfpaarigen Zwischenrunde erreichten sie das sechspaarige Finale und verpassten mit Rang vier nur knapp das Siegertreppchen. Im darauf folgenden Turnier der Junioren II D-Latein konnten sie sich unter acht Paaren wieder für die sechspaarige Endrunde qualifizieren und belegten den zweiten Platz.

Mit dieser Platzierung stiegen sie in die C-Klasse auf und tanzten dann auch bei den Junioren II C-Latein mit. Hier kamen sie jedoch nicht über die elfpaarige Vorrunde hinaus. Ihre Clubkameraden Daniel Lupp und Viktoria Boos erreichten im gleichen Turnier die siebenpaarige Endrunde und belegten dort den fünften Platz.

Bei der Jugend C-Latein tanzten sieben Paare, darunter auch Moritz Appl und Milana Herzberg. Sie qualifizierten sich für das sechspaarige Finale und freuten sich über den zweiten Platz. In der Hauptgruppe C-Latein erreichten sie wieder nach einer Vorrunde mit sieben Paaren die sechspaarige Endrunde, diesmal landeten sie auf dem vierten Platz.

Auch am Sonntag waren die drei Weilburger Paare in Frankfurt-Fechenheim am Start. Bei den Junioren I C-Latein erreichten nach einer neunpaarigen Vorrunde Lupp/Boos in der sechspaarigen Endrunde den sechsten, Wegner/Herzberg sogar den fünften Platz. Appl/Herzberg waren wieder zweimal angetreten. Bei der Jugend C-Latein erreichten sie unter sieben Paaren die sechspaarige Endrunde und belegten den fünften Platz. In der Hauptgruppe C-Latein kamen sie jedoch nicht über die achtpaarige Vorrunde hinaus.
Zurück zum Seiteninhalt