Turniererfolge des TC Blau-Orange Weilburg e.V. - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Turniererfolge des TC Blau-Orange Weilburg e.V.

2015
Am 28.11.2015 versammelten sich jugendliche Tanzpaare aus ganz Hessen in Maintal, um an den Breitensport-Mannschaftswettbewerben des Hessischen Jugendpokals teilzunehmen. Dazu hatte die Hessische Tanzsportjugend zusammen mit dem TTC Fortis Nova Maintal eingeladen. In den Lateinamerikanischen Tänzen waren auch drei Mannschaften vom Tanzclub Blau-Orange Weilburg e.V. angetreten, die alle die Endrunden erreichten.
In der Altersgruppe bis 12 Jahre belegten Florian Wegner / Jenna Schmid, Fenja Hildebrandt / Velina Herzberg und Marion Kops / Elisabeth Beifuß unter 15 Mannschaften den dritten Platz. Bei den 13- bis 18-jährigen waren 12 Mannschaften am Start. Weilburg I mit Chantal Herrmann / Lana Reichel, Chiara Schmid / Juliane Müller und Fabian Riewe / Milana Herzberg erreichten hier den sechsten Platz, Weilburg II mit Daniel Lupp / Viktoria Boos, Moritz Appl / Lisa Sternak und Aenne Breithecker / Jacqueline Kiefer ertanzten sich sogar den zweiten Platz. In beiden Altersgruppen siegten Mannschaften aus Marburg.

Einen Tag zuvor traten David Dörrheim / Isabell Böhnke beim Turnier der Hauptgruppe D-Latein der TSA Blau-Gelb des SG Weiterstadt gegen 10 weitere Paare aus Süddeutschland an. Mühelos erreichten sie die Endrunde und wurden im Cha Cha Cha und in der Rumba auf den dritten Platz, im Jive sogar auf den zweiten Platz gewertet. Insgesamt erreichten sie mit dem dritten Platz ihre siebte Platzierung. Nun fehlen ihnen nur noch zehn Punkte für den Aufstieg in die Hauptgruppe C-Latein. Sieger des Turniers wurden Niklas Blank / Nina Grillmeier von der TSG Bavaria Augsburg.
Zurück zum Seiteninhalt