Tag des Tanzens - Ein voller Erfolg! - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Tag des Tanzens - Ein voller Erfolg!

2015
Den Start machte die Hip Hop-Gruppe, hier bot Angelo Berber ab 10:30 Uhr einen Mini-Workshop an, für den sich allerdings leider nur wenige Interessenten fanden, wahrscheinlich wegen der relativ frühen Tageszeit. Zusammen mit Mitgliedern der Gruppe lernten sie eine kleine Choreografie und hatten viel Spaß dabei.
Ähnlich war es anschließend beim Breakdance mit Jens Diehl. Hier machten neben Gästen auch einige Mitglieder der Hip Hop- und der Lateingruppe mit.
Bei den Lateinamerikanischen Tänzen war dann die Tanzfläche gut gefüllt, auch viele Besucher ließen sich von Willi Lein Grundfolgen der Tänze Samba, Cha Cha Cha und Runba zeigen. Anschließend präsentierte die Turniergruppe ihr Können mit Cha Cha Cha, Rumba und Jive. Die Krönung bildeten noch eine Samba und ein Cha Cha Cha. unseres S-Klasse-Paares Willi Lein und Julia Fetter.
Während Katrin Strohhöfer und ihre Zumba Kids über die Tanzfläche wirbelten, besuchte uns auch das Ehepaar Gorenflo von Weilburg-TV. Sie filmten das Geschehen und interviewten unsere Vorsitzende Marion Schmidt. Diese konnte außerdem unsere beiden Ehrenmitglieder Heide Hemp und Gerda Ohse begrüßen, die bereits seit 1968 bzw. 1969 Mitglieder unseres Vereins sind und viele Jahre im Vorstand tätig waren, Heide war außerdem mit Ihrem Ehemann Ingo erfolgreiche Turniertänzerin und Übungsleiterin.
Bei Zumba Soft Power leisteten die Zumba Kids tatkräftige Unterstützung, die Zuschauer trauten sich leider nicht so recht mitzumachen.
 Das änderte sich anschließend beim Linedance. Nachdem unsere Linedancer drei verschiedene Tänze vorgeführt hatten, lud Trainerin Mafalda Engelbrecht die Gäste zu einem kleinen Workshop ein, bei dem sie „Mama Maria“ lernen konnten. Danach zeigten vier Tänzerinnen der Fortgeschrittenengruppe noch den Tanz „It's not fair“ auf den deutschen Disco-Schlager „Du bist meine Königin“.
Es folgte eine Auswahl aus dem umfangreichen Repertoire unseres Universal-Trainers Michael Fischer, der bereits seit 1983 für unseren Verein tätig ist. Auch hier wurde die Aufforderung zum Mittanzen von etlichen Besuchern wahrgenommen. Sie konnten erste Schritte bzw. neue Figuren in den Tänzen Langsamer Walzer, Jive, Discofox und Salsa lernen.
Zum Abschluss präsentierte Instructor Christian Klein noch Zumba Quick Power. Hier trauten sich leider nur wenige Gäste mitzumachen, viele schauten aber sehr interessiert und fasziniert zu.
Waren die Besucherzahlen anfangs noch relativ niedrig, so wurden es gegen Mittag immer mehr, durchschnittlich waren rund 30 Gäste da; zeitweise waren es bis zu 60 Personen, die am Rand der Tanzfläche und oben im Clubraum saßen und standen.
Viele Clubmitglieder hatten pikante und süße Leckereien mitgebracht, so dass niemand hungrig bleiben musste. Herzlichen Dank an die Spender! Jugendwartin Irene Heller kümmerte sich um Speisen und Getränke. Unterstützt wurde sie von Schatzmeisterin Tatjana Weber und Sportwart E.-Jo. Schmidt, der zusammen mit Beisitzer Dennis Maxwell außerdem fotografierte. Dennis Maxwell und Schriftführer Volker Gerding sprangen außerdem beim Tanzen als Partner für interessierte Damen ein.
So war unser „Tag des Tanzens“ eine rundum gelungene Veranstaltung, an der alle viel Freude hatten. Neben den zahlreichen Gästen nutzten auch viele Mitglieder die Möglichkeit einmal in andere Sparten unseres Vereins hineinzuschnuppern. Dass es allen gut gefallen hat, konnte man auch am Inhalt unseres Sparschweins erkennen. Es wurde mit rund 180,00 € gefüttert. Vielen Dank!
Bereits am Vortag hatten etliche Jugendliche der Turniergruppe zusammen mit Irene und Karl-Heinz Heller sowie Dennis Maxwell und Helmut Laus den Parkplatz gereinigt, Sträucher zurück geschnitten und die Stühle für die Gäste aufgestellt. 

Allen Helfern ein herzliches Dankeschön!
Zurück zum Seiteninhalt