16 Plus Pokal der Hessischen Jugend - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

16 Plus Pokal der Hessischen Jugend

2016
In diesem Jahr wurde der 16-Plus-Pokal der Hessischen Tanzsportjugend von der TSG Marburg und dem Rot-Weiss-Club Gießen ausgerichtet. Dazu hatten die beiden Vereine die Sporthalle Ost in Gießen in eine frühlingshaft geschmückte Turnierstätte verwandelt. An den Breitensportwettbewerben in den Lateinamerikanischen Tänzen nahmen auch drei Mannschaften des Tanzclubs Blau-Orange Weilburg teil.
In der Altersgruppe bis 12 Jahren waren dies Florian Wegner / Velina Herzberg, Sascha Lina Gulevatenko / Jana Stotz und Waldemar Schneider / Ella Weber. Florian und Velina besitzen bereits Turniererfahrung und zeigten eine sehr gute Leistung in ihrem ersten gemeinsamen Turnier. Für die beiden anderen Paare war es jedoch der erste Start und sie waren entsprechend aufgeregt. So belegte die Mannschaft den 9. Platz von 12.
Bei den bis 18-jährigen waren als "Weilburg 1" Moritz Appl/Lisa Sternak (Doppelstart) und Fenja Hildebrandt / Nicole Lupp am Start, als "Weilburg 2" tanzten Daniel Lupp / Viktoria Boos, Elisabeth Beifuß / Marion Kops und ein dazu gelostes Paar der TSG Marburg. Beide Mannschaften qualifizierten sich als einzige von 7 direkt für die Endrunde, die übrigen Mannschaften mussten zuerst noch eine Hoffnungsrunde tanzen. Bestens durch ihren Trainer Willi Lein vorbereitet belegte schließlich Weilburg 1 den ersten und Weilburg 2 den zweiten Platz.
Zurück zum Seiteninhalt