Knappschaftscup Weilmuenster - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Knappschaftscup Weilmuenster

2014

Auftritt der ZUMBA-Kids mit Katrin Strohhöfer
bei einer Benefizveranstaltung in Weilmünster.
06.09.2014

Am 06. September 2014 veranstaltete die Knappschaft ein Fußballjugendturnier, als Benefizveranstaltung zu Gunsten der Krebstation in Wetzlar, auf dem Sportplatz in Weilmünster. Der Tanzclub hatte der Anfrage des Veranstalters für eine Auftritt nach Rücksprache mit der Trainerin zugesagt. Katrin Strohhöfer mobilisierte trotz Ferien Ihre"ZUMBA-Kids".
Zu Beginn war der Sportplatz in Laubuseschbach als Austragungsort genannt worden, was sich als falsch herausstellte. Katrins Mann Marco übernahm das "Umleitungsmanagement" am Sportplatz in Laubuseschbach. Trotz der ausklingenden Sommerferien waren 22 „ZUMBA-Kids“ gekommen. Nach der Preis-Tombola des Veranstalters wurde der knapp15 minütige Auftritt vor dem Vereinsheim auf der Tartanbahn, mit vier fetzigen ZumbaChoreografien, zu aktueller ZUMBA Musik getanzt.
Die Musikanlage des Veranstalters gab anfänglich die fetzige Musik mit gebremster Lautstärke wieder, nachdem der richtige Lautstärkeregler gefunden war, konnten die Akteure auch die Musik richtig hören und abtanzen. Es hat allen Akteuren riesigen Spaß gemacht und sie waren mit viel Eifer und Einsatz bei der Sache. Anwesenden Kindern hat die Darbietung gleich zum Mitmachen annimiert. Es gab reichlich Applaus und interessierte Eltern belagerten die Trainerin gleich im Anschluß mit detaillierten Fragen. Der Veranstalter belohnte die Akteure für Ihren Auftritt mit Verpflegung und Getränk als Stärkung.
Als Unterstützung waren vom Vorstand Dennis Maxwell (Beisitzer), KarlHeinz Hauck ( Schriftführer ) und Marion Hauck (Schatzmeisterin) anwesend.
Marion Hauck informierte am Moderatorenmicrofon über die Angebote des Vereins insbesondere über die ZUMBA Angebote.Die mitgebrachten 50 Flyer wurden an Interessierte Teilnehmer und von den "ZUMBA-Kids" an den geparkten Fahrzeugen unter die Scheibenwischer geklemmt.
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank allen Akteuren, besonders der Trainerin Katrin und Ihrem Mann Marco, sowie allen Eltern die diese Aktion mit einem "Elternfahrdienst" unterstützt haben.

Author: Karl-Heinz Hauck
Bilder: Marion Hauck
Bilder : Dennis Maxwell

Zurück zum Seiteninhalt