16 Plus Pokal der Hessischen Jugend - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

16 Plus Pokal der Hessischen Jugend

2015
Am vergangenen Wochenende fand in Heusenstamm der 16-Plus-Pokal der Hessischen Tanzsportjugend statt, bei dem in verschiedenen Altersgruppen und Startklassen bis zu drei Turniere synchron ausgerichtet wurden.
An den Breitensport-Mannschaftswettbewerben in den Lateinamerikanischen Tänzen nahmen auch zwei Mannschaften des Tanzclubs Blau-Orange Weilburg teil, die von ihrem Trainer Willi Lein gut vorbereitet worden waren. In der Altersgruppe bis 12 Jahre traten Fenja Hildebrandt / Hannah Ebel, Moritz Appl / Lisa Sternak und Florian Wegner / Nicole Lupp gegen 11 weiter Mannschaften aus ganz Hessen an. Durch ihre überzeugende Darbietung in der Vorrunde qualifizierten sie sich neben der Mannschaft aus Wiesbaden direkt für das Finale. In einer Hoffnungsrunde wurden weitere 5 Mannschaften dafür ermittelt. Im Finale belegten die Weilburger dann den 5. Platz.
Daniel Lupp / Viktoria Boos, Aenne Breithecker / Jacqueline Kiefer und Fabian Riewe / Milana Herzberg starteten im Wettbewerb bis 18 Jahre. Hier waren nur 4 Mannschaften am Start, die alle nach der Vorrunde das Finale tanzten. Die Weilburger hatten gegen eine starke Konkurrenz zu kämpfen und erreichten den 3. Platz.
Zurück zum Seiteninhalt