Adventspokal Bonn - Ballturnier Egelsbach - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Adventspokal Bonn - Ballturnier Egelsbach

2016
Adventspokal TSC Blau-Gold Rondo Bonn

Beim 23. Adventspokal des TSC Blau-Gold Rondo-Bonn fanden vier Turniere in den Lateinamerikanischen Tänzen in verschiedenen Leistungsgruppen statt. Insgesamt waren 52 Paare am Start, davon 22 in der Hauptgruppe D, darunter auch Simon Michaelis und Aenne Breithecker vom Tanzclub Blau-Orange Weilburg. Sie konnten sich gut gegen die starke Konkurrenz behaupten. Mit dem 13. Platz verpassten sie zwar denkbar knapp den Einzug in die Zwischenrunde, konnten sich jedoch über 9 Aufstiegspunkte freuen.
Lateinturnier - Preis der hessischen Flugplatz GmbH

Der TSC Egelsbach hatte Paare der S-Klasse, der höchsten Leistungsgruppe im Tanzsport, zum Lateinturnier um den Preis der hessischen Flugplatz GmbH eingeladen. Es war bereits das 42. Turnier dieser Art und fand wie in den Jahren zuvor im Rahmen eines festlichen Balls statt.
Leider mussten einige Paare krankheitsbedingt absagen, so dass fünf Paare am Start waren, darunter Willi Lein und Julia Fetter vom TC Blau-Orange Weilburg. Wurden sie im 1. Tanz noch auf den 5. Platz gewertet, so konnten sie sich von Tanz zu Tanz deutlich steigern und landeten schließlich mit dem dritten Platz auf dem Siegertreppchen. Als Lohn konnten sie zahlreiche Geschenke sowie einen Trainingszuschuss mit nach Hause nehmen.
Zurück zum Seiteninhalt