Workshop Weekend - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Workshop Weekend

2015
Am 20: und 21.06.2015 bot der Tanzclub Blau-Orange Weilburg e.V. zweitägige Workshops für Einsteiger in den Tänzen Wiener Walzer und Discofox an. Der ebenfalls geplante Salsa-Workshop kam leider wegen zu weniger Anmeldungen nicht zustande.
Unter der Leitung von Michael Fischer aus Reiskirchen bei Gießen, bereits seit 1983 Trainer des Vereins, erlernten so fünf Paare Grundkenntnisse im Wiener Walzer und sieben Paare etliche Figuren im Discofox. Der kurzweilige und humorvolle Unterricht kam bei allen gut an. Einige möchten sogar künftig regelmäßig das Trainingsangebot des Tanzclubs nutzen.
Ergänzt wurde das Wochenende durch ein offenes Tanztraining am Samstagabend, bei dem Michael Fischer als Discjockey fungierte und zahlreiche Tipps und Anregungen zu den Tänzen gab. Getanzt wurden neben den Standard- und Lateintänzen auch Salsa, Discofox, Westcoast Swing, Nightclub 2-Step und Boogie Woogie. Leider nahmen nur rund zehn Paare dieses Angebot wahr, das sich auch an Nichtmitglieder richtete.  
Zurück zum Seiteninhalt