TC Rot-Weiß Kaiserslautern - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

TC Rot-Weiß Kaiserslautern

2016
05.11.2016
Erster Sieg für Moritz Appl und Milana Herzberg

Am ersten Herbstturnier des TC Rot-Weiß Kaiserslautern in den Lateinamerikanischen Tänzen haben auch zwei Juniorenpaare des Tanzclubs Blau-Orange Weilburg teilgenommen. Bei den Junioren I waren 19 Paare im Alter von bis zu 13 Jahren am Start. Florian Wegner und Velina Herzberg zeigten von Anfang an eine sehr gute Leistung und zogen mit 13 von 15 möglichen Punkten in die Zwischenrunde ein. Anschließend erreichten sie klar das Finale der besten 6 Paare. Hier steigerten sie sich von Tanz zu Tanz. Wurden sie im Cha Cha Cha noch auf Platz 5 gewertet, so war es in der Rumba Platz 4 und im Jive sogar Platz 3. Insgesamt konnten sie sich so über den vierten Platz und ihre erste Platzierung für den Aufstieg in die C-Klasse freuen.

Bei den Junioren II waren nur drei Paare im Alter von bis zu 15 Jahren am Start. Trotzdem wurde eine Vor- und eine Endrunde getanzt. Hier konnten Moritz Appl und Milana Herzberg mit sauberer Technik in allen drei Tänzen die Wertungsrichter überzeugen. Völlig verdient gewannen sie das Turnier und durften daher auch in der C-Klasse mittanzen. Hier ist als vierter Tanz die Samba gefordert. Gegen die übrigen erfahrenen Paare dieser höheren Turnierklasse hatten sie es schwer und erreichten schließlich den vierten Platz.
Zurück zum Seiteninhalt