Marburg Kaiserslautern Fulda - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Marburg Kaiserslautern Fulda

2017
5.11.2017
Alljährlich richtet die Hessische Tanzsportjugend (HTSJ) den Jugendpokal als Mannschaftswettbewerb aus, dieses Jahr in Marburg. In der Kategorie der Breitensportler waren in der Altersgruppe bis 12 Jahre bei den Lateinamerikanischen Tänzen 10 Mannschaften am Start, darunter auch eine des Tanzclubs Blau-Orange Weilburg. Jonas Büttner / Jana Stotz und Sascha-Lina Gulivatenko / Antonia Perez qualifizierten sich aufgrund ihrer guten Leistungen in der Vorrunde direkt für das Finale. Dort belegten sie einen hervorragenden vierten Platz.

Zwei Weilburger Turnierpaare waren beim 2. Kaiserslauterner Herbstturnier gestartet. Florian Wegner / Velina Herzberg traten bei den Junioren I D-Latein in einem starken Startfeld von 20 Paaren an und stellten ihre gute Kondition unter Beweis. Nach der Vorrunde und zwei Zwischenrunden erreichten sie klar die sechspaarige Endrunde. Hier konnten sie alle drei Tänze Cha Cha Cha, Rumba und Jive klar für sich entscheiden und gingen so als strahlende Sieger aus dem Turnier hervor. Nun fehlt ihnen nur noch eine Platzierung zum Aufstieg in die C-Klasse.

In der Hauptgruppe C-Latein starteten Moritz Appl / Milana Herzberg. Eigentlich gehören sie altersmäßig noch zur Jugendgruppe, sie dürfen jedoch auch in der Altersgruppe ab 18 Jahren starten. Alle sechs gestarteten Paare tanzten sowohl eine Vorrunde als auch das Finale. Hier wurden Appl / Herzberg in Samba und Cha Cha Cha auf den zweiten Platz gewertet, in Rumba und Jive auf den ersten. Schließlich landeten sie denkbar knapp auf dem zweiten Platz.

David Dörrheim / Isabell Böhnke starteten beim Turnier der Hauptgruppe B-Latein um den Florapokal der TSC Fulda, das im Rahmen des 42. Floraballs in der Orangerie in Fulda stattfand. Alle fünf teilnehmenden Paare tanzten eine Hoffnungsrunde und eine Endrunde. Hier wurden Dörrheim / Böhnke in Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble und Jive auf den zweiten, in der Samba sogar auf den ersten Platz gewertet, so dass sie sich schließlich über den zweiten Platz freuen konnten.
Zurück zum Seiteninhalt