Jugend Trainingswochenende - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Jugend Trainingswochenende

2015
Ein Wochenende voller Sport, Spaß und Freude

Am Samstag, den 18.07. veranstaltete der Tanzclub Blau-Orange Weilburg e.V. bereits zum zweiten Mal ein Wochenende für Kinder und Jugendliche des Vereins. Rund 60 Interessierte aus den Bereichen Hip-Hop, Latein, Zumba und Breakdance waren anwesend und konnten die verschiedenen Tanzarten ausprobieren.
Den Anfang machte Willi Lein mit dem Lateinamerikanischen Tanz „Samba“, gefolgt von Katrin Strohhöfer mit „Zumba Kids“. Später begeisterte Jens Diehl die Kinder mit seiner akrobatischen Einlage im „Breakdance“. Im Laufe des Tages folgten weitere Workshops und Unterhaltungsprogramme, wobei sich die Mitglieder näher kennenlernten und ihre Erfahrungen austauschten. Nicht nur die Aktivitäten innerhalb der Tanzhalle, sondern auch außerhalb motivierten die Kinder und Jugendlichen zum Mitmachen, wie zum Beispiel eine Wasserschlacht oder Volleyball in den Pausen.
Für die Verpflegung war gut gesorgt worden: zahlreiche Eltern spendeten Salate, Obst und Knabbereien, während der Verein Getränke und Gegrilltes zur Verfügung stellte. Zum Abschluss des gelungenen und bewegungsreichen Tages gab es ein schönes Beisammensein am Lagerfeuer mit Gesang, Stockbrot und Marshmallows. Das Highlight war, wie letztes Jahr, die Übernachtung im Schlafsack unter der Discokugel in der Trainingshalle des Vereins.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen schauten sich alle gemeinsam die Bilder an und ließen das gelungene Wochenende Revue passieren.
Ein herzliches Dankeschön gilt besonders den Trainern Willi Lein (Lateinamerikanische Tänze), Katrin Strohhöfer (Zumba) und Jens Diehl (Breakdance), sowie dem übrigen Betreuerteam, bestehend aus Jugendwartin Irene Heller, „Grillmeister“ Karl-Heinz Heller sowie Isabel Böhnke, Simon Michaelis, Jessica Hoffmann, Dennis Maxwell und Julia Fetter.

Zurück zum Seiteninhalt