Herbstball 2015 - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Herbstball 2015

2015
Jubiläumsball 2015 des
Tanzclub Blau- Orange Weilburg
Highlights und Pressestimmen
Glanzvoller Jubiläumsball am 10. Oktober 2015
Am Samstag, den 10.10.2015 fand im Bürgerhaus Waldhausen unser Jubiläumsball statt, sozusagen die Geburtstagsparty anlässlich 50 Jahre Tanzclub Blau-Orange Weilburg.
Bereits am Freitag haben zahlreiche Helfer die Halle hergerichtet und festlich dekoriert. Tatjana Weber hat mit Unterstützung ihrer Familie eine riesige dreistöckige Geburtstagstorte von 1,20 m Durchmesser gebastelt, die auf dem Podest links vor der Bühne platziert wurde. Dahinter standen vier vom Modehaus Horne zur Verfügung gestellte Schaufensterpuppen, die mit Turnierkleidern aus verschiedenen Jahrzehnten angezogen waren: zwei Jugend-Standardkleider von Heike Ohse aus den 1970er- und 1980er-Jahren, ein Lateinkleid von Kathy Heller von 2003 und ein aktuelles Lateinkleid von Julia Fetter.
Ansonsten war die Bühne mit herbstlichen Blumen und Efeu geschmückt. Für die Dekoration war hauptsächlich Irene Heller verantwortlich, unterstützt wurde sie von ihrem Mann Karl-Heinz Heller, von Julia Fetter und von Martina Wegner. Um das aufwändige Aufhängen der TC-Fahne auf der Bühne kümmerten sich Dennis Maxwell und Thomas Dasch. Sie haben außerdem mit den Jugendlichen die Tische und Stühle gestellt.
Zum Auftakt des Jubiläumsballs marschierte die Kindergruppe Latein mit einer Samba ein und tanzte dann einen Cha Cha Cha. Anschließend konnte die Vorsitzende Marion Schmidt rund 130 Gäste begrüßen, darunter unter anderem Bürgermeister Hans-Peter Schick mit Gattin, MdL Tobias Eckert, Ehrenvorsitzende Gerda Ohse, Paare der Tanzschule Thomsen und Hans-Werner Bruchmeier als Vertreter der Bürgergarde und des Rudervereins. Für abwechslungsreiche Tanzmusik sorgte wieder die Jello Liveband aus Wiesbaden. In den Tanzpausen präsentierte der Tanzclub Auftritte verschiedener Trainingsgruppen.
Mit der Jugend- und Turniergruppe Latein hatte Willi Lein eine „Schlümpfe-Show“ einstudiert. Sie entführte das Publikum in die wunderbare, scheinbar sorglose Welt der Schlümpfe. Dort entführte der böse Zauberer Gargamel (Simon Michaelis) die reizende Schlumpfine (Isabell Böhnke), worüber Papa Schlumpf (David Dörrheim) sehr traurig war. Alle Schlümpfe trösteten ihn und gemeinsam befreiten sie Schlumpfine.

Die Hip Hop-Gruppe zeigte ihr Können in einer wirklich guten, sauber getanzten Choreografie von Angelo Berber. Es tanzten Nina Gath, Chantal Herrmann, Julia Peter, David Dörrheim und Kenneth Villegas.
Michael Fischer ließ diesmal seine Discofoxgruppe auftreten, und zwar mit einer Rueda, also einem im Kreis getanzten Discofox, bei dem jede Sequenz vorher von ihm angesagt wurde und bei der die Damen von Partner zu Partner wechselten. Dabei machten Thomas David / Tatjana Völler, Alexander und Nadja Hermann, Guido und Beate König, Helmut und Michaela Laus, Claudia Pagel / Hannelore Bosch, Jürgen Stroh / Irmi Heller und Michael Fischer / Marion Schmidt mit. 

Nach einer kurzen Umziehpause zeigte dann Michael Fischer mit Beate Werner, dass man auch ohne Barbie-Figur sehr gut und temperamentvoll Boogie Woogie tanzen kann. Die beiden sind amtierende Hessische Meister der Senioren in diesem Tanz! Im Lied „Buona Sera Senorita“ konnten sie außerdem Tango Argentino einfließen lassen, was beiden sehr gut gelang.
Christian Klein hatte mit rund 20 Damen seiner Zumba-Gruppen eine tolle Show einstudiert, bei der jeder gut erkennen konnte, wie viel Spaß Zumba macht, aber auch wie anstrengend es ist.
Den krönenden Programmabschluss bildete unser S-Klasse-Paar Willi Lein und Julia Fetter mit einem Showtanz „Fluch der Karibik“, der aus einer Mischung von Rumba und Paso Doble bestand. Als Zugabe gab es eine Samba. Auch bei allen Auftritten zuvor kamen die Tanzenden nicht ohne Zugabe von der Fläche. Die Ballbesucher konnten noch bis 1:00 Uhr das Tanzbein schwingen.
In der Küche hatten drei Damen des Hausfrauenvereins Weilburg für das leibliche Wohl der Ballbesucher gesorgt. Hinter der Theke standen Karl-Heinz Heller und Daniel Krenzer. Irene Heller unterstütze sie dabei, nachdem sie sich mit einigen Zumba-Damen und Alexander Beifuß um den Sektempfang gekümmert hatte. Für eine reibungslose Technik sowie gute Fotos sorgte den ganze Abend über Dennis Maxwell. Die Garderobe wurde von Isabell Böhnke und einer Freundin bewacht.
Am nächsten Morgen halfen dann die Ehepaare Heller, Eisert, Weber und Schmidt sowie Julia Fetter, Dennis Maxwell und Willi Lein beim Aufräumen, so dass die Halle bereits um 11:15 Uhr sauber und ordentlich an den Hausmeister übergeben werden konnte.
Vielen Dank an alle Helfer und Mitwirkenden rund um den wunderschönen Jubiläumsball!
Zurück zum Seiteninhalt