Erfolgreiche Mannschaften - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Erfolgreiche Mannschaften

2018
Dieses Jahr wurde der Jugendpokal der Hessischen Tanzsportjugend von der TSC Fulda ausgerichtet.

Am Breitensportwettbewerb der Altersklasse bis 12 Jahre in den Lateinamerikanischen Tänzen nahmen sechs Mannschaften aus ganz Hessen teil, darunter auch eine Mannschaft des Tanzclubs Blau-Orange Weilburg. Jonas Büttner / Jana Storz und als Doppelstarter Waldemar Schneider / Sasha Lina Gulevatenko. Beide Nachwuchspaare waren von Ihren Trainern Daniel Kaspers und Ansatasia Schepel sehr gut vorbereitet und qualifizierten sich direkt für die Endrunde, wo sie den dritten Platz erreichten.
Dass der Weilburger Tanzclub auch in anderen Tanzsparten gute Nachwuchsarbeit leistet stellte die Hip Hop-Showgruppe „Weilburgssquad“ beim Nachwuchsbattle "Rookie of The Year" in Friedberg unter Beweis.

Mit 14 Mitgliedern war es die größte von neun Formationen in der Kategorie Showcontest. Laut Jury konnte sie mit Synchronität und viel Energie überzeugen und gewann den Wettbewerb. Mitgetanzt haben Kenneth Villegas, David Dörrheim, Milana Herzberg, Isabel Theis, Josephin Mogk, Maja Langner, Chantal Keller, Chantal Herrman, Claudia Hesse, Maria Changezi, Michelle Schulz, Lilia Hermann, Viktoria Boos und Isabell Böhnke.

Trainiert wird die Gruppe von Angelo Berber, der selbst erfolgreicher Profi-Hip Hop-Tänzer ist.
Zurück zum Seiteninhalt