Hessen tanzt
2018
04 - 06.05 2018
In der Frankfurter Eissporthalle wurde vom Hessischen Tanzsportverband die größte Amateurtanzturnierveranstaltung der Welt ausgerichtet. An drei Tagen fanden 59 offene Turniere und 4 internationale Turniere für besonders qualifizierte Paare statt. Ca. 180 Wertungsrichter, 200 Mitarbeiter in Turnierleitungen und mehr als 3.000 Paare waren im Einsatz, bis zu acht Turniere wurden parallel durchgeführt.
Auch sechs Paare des TC Blau-Orange Weilburg nahmen erfolgreich daran teil. Jonas Büttner / Jana Stotz erreichten bei den Kindern D-Latein unter 23 Paaren die 1. Zwischenrunde und verpassten mit Rang 10 nur knapp den Einzug in die neunpaarige 2. Zwischenrunde.
Christoph Diehl / Elisabeth Spengler tanzten in der Hauptgruppe D-Latein ihre beiden ersten Turniere und qualifizierten sich jeweils für die 2. Zwischenrunde: sie erreichten einmal den 21. Platz von 78 Paaren und einmal den 20. Platz von 71 Paaren.
Simon Michaelis / Aenne Breithecker waren zum zweiten Mal seit ihrem Aufstieg in der Hauptgruppe C-Latein am Start. Auch sie tanzten zwei Turniere. Sie belegten jeweils in der 1. Zwischenrunde den 46. Platz von 79 Paaren und den 36. Platz von 76 Paaren.
Daniel Lupp / Viktoria Boos traten zweimal bei der Jugend C-Latein an und qualifizierten sich jeweils für die 1. Zwischenrunde. Sie belegten den 14. Platz von 19 Paaren und den 18. Platz von 28 Paaren. Florian Wegner / Velina Herzberg hatten im gleichen Turnier weniger Glück und schieden mit Platz 24 bereits in der Vorrunde aus. Moritz Appl / Milana Herzberg dagegen erreichten nach zwei Zwischenrunden die sechspaarige Endrunde und belegten einen sehr erfreulichen fünften Platz. Aufgrund einer Doppelstartmöglichkeit hatten Appl / Herzberg zuvor bereits in der Hauptgruppe C-Latein getanzt. Hier erreichten sie unter 79 Paaren in der 1. Zwischenrunde Rang 39.