Jugendwochenende - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Jugendwochenende

2018
25.08.2018
Spiel-, Spaß- und Trainingswochenende 2018

Von Samstag, den 25.08.2018, auf Sonntag, den 26.08.2018 organisierte der Jugendausschuss des Tanzclubs Blau-Orange-Weilburg e.V. bereits zum vierten Mal das beliebte Übernachtungswochenende für die Kinder und Jugendlichen des Vereins. Vierzig Teilnehmer aus den Bereichen Hip-Hop, Zumba, Latein und Breakdance waren anwesend und konnten durch verschiedene Workshops die jeweils anderen Tanzarten ausprobieren.

Nach einer kurzen Aufwärmrunde durch einen Limbo-Wettbewerb begann Jens Diehl mit seinem Breakdance Workshop, gefolgt von Katrin Strohhöfer. Hier konnten die Kinder beim „Zumba Kids“ auch an ihre konditionellen Grenzen gehen. Danach präsentierten Daniel Kasper und Anastasia Schepel den lateinamerikanischen Tanz „Cha Cha Cha“, bevor Angelo Berber den sportlichen Tag mit Hip-Hop Grundlagen abschloss. Ein herzliches Dankeschön gilt den Vereinstrainern für ihr Engagement!
Zusätzlich zu den Workshops gab es auch außerhalb der Trainingshalle Möglichkeiten für die Teilnehmer sich beim Fußball oder Badminton näher kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.

Auch für die Verpflegung war ausreichend gesorgt: Während der Verein Getränke und Gegrilltes zur Verfügung stellte, wurden von zahlreichen Eltern leckere Salate, Obst oder Knabbereien gespendet.
Neben den mittlerweile traditionellen Marshmallows am Lagerfeuer und der Übernachtung im Schlafsack unter der Discokugel der Trainingshalle, gab es in diesem Jahr außerdem noch ein weiteres Highlight. Am nächsten Morgen konnten die Kinder sich zum Frühstück auf die frisch zubereiteten Crépes der Zumba-Instructorin Katrin Strohhöfer freuen.

Betreut wurden die Teilnehmer während der gesamten Zeit von Katrin Strohhöfer, „Grillmeister“ Jochen Bausch, Kenneth Villegas, David Dörrheim, Elisabeth Spengler und Isabell Böhnke.
Zurück zum Seiteninhalt