Mainhatten Dance Days - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Mainhatten Dance Days

2018
Vier Frankfurter Tanzsportvereine haben gemeinsam die „Mainhattan Dance Days“ ausgerichtet. An zwei Tagen fanden 31 Turniere in verschiedenen Startklassen der Haupt- und Seniorengruppen statt. Simon Michaelis und Aenne Breithecker vom TC Blau-Orange Weilburg waren an beiden Tagen in der Hauptgruppe C-Latein am Start.

Am Samstag waren 10 Paare angetreten. Mühelos erreichten die Weilburger das sechspaarige Finale. Die sehr unterschiedlichen Wertungen ergaben schließlich den dritten Platz. Auch am nächsten Tag qualifizierten sie sich nach der achtpaarigen Vorrunde für die Endrunde. Diesmal wurden sie in allen vier Tänze Samba, Cha Cha Cha, Rumba und Jive klar auf Platz eins gewertet, so dass sie als strahlende Sieger hervorgingen. Dies berechtigte sie zur Teilnahme am Turnier der B-Klasse. Hier sind die Anforderungen wesentlich höher, insbesondere kommt als fünfter Tanz der Paso Doble hinzu. Trotzdem erreichten sie das Finale, wo sie den sechsten Platz belegten.
Zurück zum Seiteninhalt