Kelkheim / Weinheim - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Kelkheim / Weinheim

2018
30.09.2018
Im Rahmen der Taunus-Tanz-Tage richtete der TSC Fischbach in Kelkheim 10 Turniere in den Lateinamerikanischen Tänzen in verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen aus. Auch zwei Paare des Tanzclubs Blau-Orange Weilburg waren mit dabei.

In der Hauptgruppe C-Latein waren nur vier Paare angetreten, sie tanzten direkt eine Endrunde. Simon Michaelis und Aenne Breithecker zeigten sich in bester Form und wurden in allen vier Tänzen Samba, Cha Cha Cha, Rumba und Jive klar auf den ersten Platz gewertet, so dass sie als strahlende Sieger das Turnier beendeten.

Bei den Junioren II C-Latein waren acht Paare am Start. Florian Wegner und Velina Herzberg qualifizierten sich klar für die sechspaarige Endrunde, in der sie schließlich den fünften Platz belegten.

03.10.2018
Die beiden starteten außerdem bei zwei der zwölf Wettbewerbe des Herbstturniers der TSA Weinheim. Auch hier waren bei den Junioren II C-Latein acht Paare am Start und die Weilburger erreichten wieder klar das sechspaarige Finale. Diesmal konnte sie sich besser präsentieren erreichten den zweiten Platz. In der Jugend C-Latein wurde mit sechs Paaren direkt eine Endrunde getanzt, in der Wegner/Herzberg ebenfalls den zweiten Platz erreichten.
Zurück zum Seiteninhalt