Jugendversammlung 2018 - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Jugendversammlung 2018

2018
14.03.2018
Zur diesjährigen Jugendversammlung des Tanzclubs Blau-Orange Weilburg e.V. konnte Jugendwartin Julia Fetter neben der Schatzmeisterin Tatjana Fetter und der Sportwartin Jessica Hoffmann 24 Mitglieder begrüßen, davon waren 19 wahlberechtigt, also im Alter von 10 bis 17 Jahren. Zunächst ließ sie in einem kurzen Rückblick die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2017 Revue passieren. Jessica Hoffmann ergänzte die sportlichen Erfolge und die Ergebnisse der DTSA-Abnahme.

Im Mittelpunkt der Jugendversammlung standen die Wahlen des Jugendausschusses. Neben der bisherigen Jugendwartin Julia Fetter stellte sich auch Isabell Böhnke für dieses Amt zur Wahl. Mit einer Mehrheit von zwei Stimmen wurde sie zur neuen Jugedwartin gewählt. Jugendsprecher wurde Moritz Appl, als weitere Mitglieder des Jugendausschusses wurden Viktoria Boos, David Dörrheim, Ana Juric und Elisabeth Spengler gewählt. Offensichtlich sind die Jugendlichen des Vereins zu ehrenamtlicher Mitarbeit bereit, denn für alle Positionen gab es mehrere Bewerber!

Julia Fetter stellte noch die Terminplanung für 2018 vor. Insbesondere machte sie auf den geplanten Arbeitseinsatz am 21.04., die DTSA-Abnahme am 13.06., das Grillfest am 18.08. und den Herbstball am 20.10.2018 aufmerksam. Für ein gemeinsames Trainings- und Spielewochenende muss noch ein Termin gefunden werden.

Zum Abschluss wurde noch eine Checkliste für Turnierpaare vorgestellt, die vom bisherigen Jugendausschuss zusammen mit der Sportwartin erarbeitet worden ist.
Zurück zum Seiteninhalt