Winter Dance Festival - TCBOW Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Winter Dance Festival

2018
Bereits zum 8. Mal veranstaltete der Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen in Mühlheim das WinterDanceFestival. Insgesamt 44 Turniere in allen Alters- und Leistungsklassen des Kinder- und Jugendbereichs boten Nachwuchspaaren die Möglichkeit sich einer internationalen Konkurrenz zu stellen. Auch Florian Wegner und Velina Herzberg vom Tanzclub Blau-Orange Weilburg e.V. nutzten diese Chance. Sie traten bei drei Turnieren in den Lateinamerikanischen Tänzen an.

Am ersten Turniertag waren bei der Jugend C 7 Paare am Start, davon erreichten 6 das Finale. Wegner / Herzberg erzielten dabei den fünften Platz.

Am nächsten Tag waren es bei den Junioren C 8 Paare, wieder konnten sich die Weilburger für die sechspaarige Endrunde qualifizieren. Diesmal gelang ihnen der Sprung auf das „Treppchen“, sie landeten auf dem dritten Platz. Gleiches gelang ihnen auch später bei der Jugend C. Dort wurde mit 6 Paaren direkt das Finale bestritten. Somit konnten Wegner / Herzberg neben 10 Punkten zwei weitere Platzierungen für den Aufstieg in die B-Klasse sammeln.
Zurück zum Seiteninhalt